Über mich

Hallo … grüß Dich!

Ich bin Beatrice Mittler … die Gründerin von Eltern & Geld

Du freust Dich auf Dein neues (oder sagen wir lieber: anderes) Leben als Familie und bist gleichzeitig unsicher, wie alles weiter geht?

  • Deine Finanzen sind eher ein lästiges Thema als ein Grund zum Jubeln?
  • Elterngeld, ElterngeldPlus, Partner BonusMonate, Kindergeld, Kinderzuschlag und Familiengeld sind Fremdwörter für Dich und Du benötigst eine Übersetzung hierfür?
  • Bist Du richtig versichert? Kannst Du Deine Verträge optimieren? Zahlst Du am Ende zuviel?
  • Wie kannst Du Dein Geld sicher und trotzdem rentabel anlegen?
  • Mieten oder kaufen … Du fragst Dich schon lange, welche Variante besser ist? Kannst Du Dir eine Immobilie überhaupt leisten?
  • Du hättest gern jemanden an Deiner Seite, der Dich an die Hand nimmt und Dir sagt, wie Du Deine Finanzen strukturierst?

Dann bist Du bei mir genau richtig! Als Bankbetriebswirtin und geprüfte Vermögensberaterin (DBBV) sowie Mama von zwei Kindern weiß ich sehr genau, welche finanziellen Änderungen auf eine Familie zukommen… und wie man diesen Änderungen mit Spaß und der richtigen Strategie begegnet.

Spaß? Finanzen? Ja, Du hast richtig gelesen: Ich mag Finanzen … sehr sogar! Seit ich 19 bin, bin ich in der Finanzbranche tätig. Nach einer Bankausbildung war ich 14 Jahre bei verschiedenen Banken angestellt. Berufsbegleitend habe ich studiert (Bankbetriebswirtschaft) und viele Seminare und Spezialtrainings durchlaufen. Zuletzt habe ich im Private Banking als Vermögensverwalterin die Wertpapier-Depots von vermögenden Privatkunden gemanagt . Seit 2011 arbeite ich selbständig als Vermögensberaterin und Finanzcoach (siehe auch: www.dvag.de/beatrice.mittler).

Mit Eltern & Geld unterstütze und berate ich Dich und Deine Familie auf dem Weg in eine entspannte finanzielle Zukunft. Ich helfe Dir bei der Planung Deiner Elternzeit, gebe Tipps und Hinweise zum Elterngeld, zum Kindergeld und zu staatlichen Fördergeldern. Mein Ziel ist es, dass Du die Zeit mit Deiner Familie entspannt genießen kannst, ohne Dich um Anträge und Formulare kümmern zu müssen.